Gerne hätten wir gezeigt, wie viele wir sind – aber aus Solidarität und Verantwortung sagen wir die Demo ab!
Die Absage wurde notwendig durch das totale Versagen der politisch Verantwortlichen – speziell in OÖ. Zu der schon vor der Pandemie über Jahre bestehenden Notlage in den Care-Bereichen (Fachkräftemangel, Fluktuation, unzulängliche Betreuungsschlüssel, schlechte Bezahlung, unzureichendes Kinderbetreuungsangebot, Abbau der Mindestsicherung …) kommt nun die erneute Überlastung der Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen, der Elementarpädagogik und der Familien dazu.

Wir stehen für eine solidarische Gesellschaft und sind davon überzeugt, dass nur eine Neubewertung der systemerhaltenden Tätigkeiten die Arbeit mit und für Menschen in Pflege, Betreuung, Versorgung, Bildung und Gesundheit endlich wieder MENSCHEN-WÜRDIG macht! Dafür werden wir uns auch weiterhin einsetzen!

Bitte unterschreibe bis zum 12.12.2021 unseren offenen Brief an die politisch Verantwortlichen: https://mein.aufstehn.at/p/mehrfuercare