Jeder Mensch ist gleich an Würde

Wir, als Friedensbewegung Pax Christi Oberösterreich, unterstützen die Donnerstagsdemo-Initiative und möchten dazu gerne ein Statement abgeben:

Als Friedensbewegung ist es unser Anliegen und unsere Aufgabe, uns für friedliche Lösungen und für eine friedliche, solidarische Gesellschaft zu engagieren. Für uns ist jeder Mensch gleich an Würde und wir engagieren uns für eine Gesellschaft, in der diese Würde bewahrt und beschützt wird. Eben darum unterstützen wir die Donnerstagsdemo. Weil wir mit zunehmender Besorgnis sehen, dass die aktuelle österreichische Regierung, für eine Spaltung innerhalb der Bevölkerung sorgt, AsylwerberInnen benachteiligt und kriminalisiert und soziale Netze und Absicherungen zerstört. Wir unterstützen die Donnerstagsdemo, weil es höchste Zeit ist, den zunehmenden menschenunwürdigen Umgang mit bedürftigen Menschen, mit Migrantinnen und Migranten, mit Musliminnen und Muslimen, anzuklagen und gemeinsam dagegen aufzustehen.

Kategorien: